Sundern – Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Veröffentlicht am Freitag, 14. März 2014, 20:41 von, der Redaktion

SundernDas Hallenbad im Schul- und Sportzentrum  in Sundern wird am 15.03.2014 wieder fest in der Hand von einheimischen Schwimmerinnen und Schwimmern sein. Die Schwimmabteilung des TuS Sundern richtet in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Sundern die Sunderaner Stadtmeisterschaften im Schwimmen aus.

Morgen schwimmen sie wieder die Schwimmer aus ganz Sundern. Bild: (c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann

Morgen schwimmen sie wieder die Schwimmer aus ganz Sundern.
Bild: (c) LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann


Am Samstag, den 15. März, beginnen die Stadtmeisterschaften um 10.00 Uhr einlass in die Schwimmhalle ist ab 09.00 Uhr. Es wird in folgender Wettkampffolge geschwommen:

Wk 1: 25 m Freistil Frauen 8 Läufe, ca. 10:00 Uhr
Wk 2: 25 m Freistil Männer 4 Läufe, ca. 10:11 Uhr
Wk 3: 50 m Brust Frauen 11 Läufe, ca. 10:18 Uhr
Wk 4: 50 m Brust Männer 10 Läufe, ca. 10:37 Uhr
Wk 5: 50 m Freistil Frauen 8 Läufe, ca. 10:55 Uhr
Wk 6: 50 m Freistil Männer 7 Läufe, ca. 11:08 Uhr
Wk 7: 4*25 m Freistil mixed 2 Läufe, ca. 11:19 Uhr

Am Ende der Stadtmeisterschaften findet die Siegerehrung statt.

“Ich freue mich, dass so viele heimische Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen an den Start gehen. Wir rechnen mit ca. 335 Personen, die um die Stadtmeisterschaft von Sundern kämpfen”, so Niklas Latusek, Jugendwart des Stadtsportverband Sundern.  Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt. “Wir bedanken uns recht herzlich beim TuS Sundern, der diese Stadtmeisterschaften organisiert und koordiniert. Sie leisten somit einen großen Teil zum Sunderaner Sport bei”, so der Stadtsportverband Sundern. Der Eintritt zu den Stadtmeisterschaften ist natürlich frei. “Wir hoffen auf viel Unterstützung beim Anfeuern und auf viele Besucher”, sagte Niklas Latusek.

Comments Closed